17.06.2017Ausbildungs- und Hochschulinformationstag 2017

Großer Zuspruch am Samstag

Hochschul- und Ausbildungsinformationstag 2017 Hochschul- und Ausbildungsinformationstag 2017 © Stephan Westphal

Der diesjährige Ausbildungs- und Hochschulinformationstag lockte viele Besucher an die Fachhochschule für Finanzen und die Landesfinanzschule und eröffnete die diesjährige Einstellungskampagne der Brandenburger Finanzverwaltung für eine Einstellung 2018. Das Messeprogramm war bunt und vielfältig: Schülerinnen und Schüler haben sich mit ihren Familien über das Bewerbungsverfahren aber auch über den Verlauf von Ausbildung und Studium informiert. Die Vorstellung der über 30 verschiedenen Berufsbilder allein in der Finanzverwaltung kam bei den Besuchern gut an. Großen Zuspruch bei den Gästen fand von Beginn an die Campusführung, die einen Blick „hinter die Kulissen“ gewährte. Erstmals war auch die Kinderbetreuung stark frequentiert. 

Letzte Aktualisierung: 03.07.2017

Auswahl

Jahr
Rubrik